Tuesday, August 10, 2010

Die Rallye Deutschland steht vor der Tür

Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Seit der Rallye Vogelsberg hat der Rallye Funk insgesamt sechs weitere Veranstaltungen erfolgreich abgeschlossen. Zunächst stand das 24h-Rennen vom 13. bis zum 16.05. auf dem Programm. Wie schon im vorigen Jahr, startete auch dieses 24h-Rennen als Sprintrennen und so endetete es auch. Einzig und allein das Wetter war nicht so gut wie im Vorjahr und so waren die Rennen in der Nacht etwas für die besonders hartgesottenen Mitglieder.
Kurz drauf am 22. und 23.05. veranstaltete der Rallye Funk zusammen mit dem MSC-Salzbödetal seine erste eigene Motorsportveranstaltung. Karlheinz Baier hatte den MSC-Salzbödetal überreden können, einen gemeinsamen Slalom im Industriegebiet Eibelshausen zu veranstalten.
Eher beschaulich ging es ein Wochenende später bei der ADAC-Oldtimer-Sternfahrt im Rahmen des Hessentages zu. Hier betreute der Rallye Funk zwei Sonderprüfungen in Eibelshausen und Wallau.
Am 06.06. betreute der Rallye Funk dann den alljährlichen Slalom in Gießen.
Am 17.07. stand dann mit der Eifel-Rallye die zweite DRM-Veranstaltung für 2010 ins Haus. Kahle, Dobberkau, Wallenwein, Gassner und Co. ließen es ordentlich brennen und zeigten, wie man Bestzeiten auf schlüpfrigem Untergrund fährt.
Eine besondere Veranstaltung war dann sicherlich wieder die Wartburg-Rallye, bei der der Rallye Funk zum zweiten Mal dabei war.
Und so gab es genügend Möglichkeiten, für jeden Motorsport-Enthusiasten, sich eine ordentliche Nase Benzin- und Gummigeruch zu holen. Langweilig wurde es jedenfalls nicht, bis sie stattfindet, dieRallye Weltmeisterschaft im eigenen Land.
Nachdem die Rallye Deutschland letztes Jahr turnusmäßig aussetzen musste, werden dieses Jahr die WRC-Größen wieder durch Weinberge und Wälder rund um Trier rasen. Mit Ihnen ein Starterfeld, von denen manche sagen, es sei das Beste seit Jahren.

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home